SAXEED Blog

700 Besucher beim Studieninformationstag der Hochschule Mittweida – SAXEED ist dabei!

Der Campus präsentiert sich von seiner modernen Seite:

Von 9 bis 14 Uhr hatten die rund 700 Besucher des Studieninformationstages die Möglichkeit sich zu allen Fakultäten rund um den Campus zu informieren. Im Studio B standen Professoren, Mitarbeiter und Studierende zum persönlichen Gespräch zur Verfügung und gaben spannende Einblicke in die Welt der Hochschule Mittweida. Dabei konnten sich Studieninteressierte über die Möglichkeiten an der Hochschule Mittweida informieren. Auch die Gründungsunterstützung spielt dabei eine Rolle:

Das Gründernetzwerk SAXEED war im Studio B vertreten, um den zukünftigen Studierenden Möglichkeiten und Angebote während und nach dem Studium vorzustellen. Hier ging es in erster Linie darum, die Besucher für die Umsetzung eigener Ideen mit Unterstützung von SAXEED an der Hochschule Mittweida zu motivieren. So wurde die Möglichkeit der Selbstverwirklichung in Form der Unternehmensgründung aufgezeigt. Zusätzlich gab es Informationen und Eindrücke aus erster Hand zu den verschiedenen Veranstaltungen, die SAXEED während des Semesters anbietet: Zum Beispiel kann sich jeder kostenlos und unabhängig vom gewählten Studiengang bei spannenden Workshops weiterbilden.