SAXEED Blog

Anna Wollner und ihr Start-up Vitamarkt – Pitch des Monats

Im #PitchDesMonats April stellen wir euch Anna Wollner vor, die den Vitamarkt in Plauen gegründet hat.Anna ist 26 Jahre alt und studiert den Masterstudiengang „Controlling“ an der Hochschule Zwickau. In ihrem Studium konnte sie schon zahlreiche Skills für Selbstständigkeit durch Nebenjobs in den Bereichen Marketing, Promotion und Gastronomie sammeln. Letztes Jahr entschied sie sich zum Schritt der Gründung von Vitamarkt.

Vitamarkt ist ein Fachgeschäft für CBD-Produkte. Hier betreut sie ihre Kundschaft mit individueller Beratung zu diesen nachhaltigen Naturprodukten.

Der Weg zur Gründung verlief nach eigenen Worten sehr gut. Sie wurde von Dozenten der Hochschule sowie den SAXEED-Gründungsberatern professionell unterstützt.

Für die kommende Zeit möchte sich Anna mit ihrem Geschäft Vitamarkt auch im Online-Handel erweitern.
So ist sie – ganz selfmade – damit beschäftigt, eine eigene Webseite (www.vitamarkt.info) aufzubauen. Schon heute können dort ihre CBD-Produkte angeschaut und telefonisch bestellt werden.

Für Gründungsinteressierte empfiehlt Anna einfach zu starten. Einige Förderungen werden in frühen Stadien des Gründungsprozesses beantragt. Der Versuch sein eigenes Projekt umzusetzen, lohnt sich in ihren Augen immer. Getreu nach ihrem Motto: selfmade.