SAXEED Blog

„Blockwoche Unternehmensgründung“ begeistert für das Thema Selbstständigkeit und schafft Kontakte zu Unternehmen der Region

Gründungsinteressierte Studierende waren vom 20. bis 24. März 2017 zur „Blockwoche Unternehmensgründung“ an der Hochschule Mittweida eingeladen. Knapp 30 Studierende der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen folgten der Einladung des Gründernetzwerks SAXEED und informierten sich in Vorträgen über das aktuelle Gründungsgeschehen. Außerdem nutzen die Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen von Workshops Ideen und Geschäftsmodelle zu entwickeln und diese abschließend bei einem Ideenpitch zu präsentieren.

Eingeladen waren die Studierenden und auch alle Bürger der Stadt Mittweida zudem zu einem Vortrag von Dr. Stephan Kieselstein, dem Gründer der Kieselstein GmbH. Er referierte zum Thema „Drahtiges – aus der Garage zum Weltmarktführer“. Organisiert wurde der Vortrag durch die Bürgerakademie Mittweida.

 

Foto: SAXEED