SAXEED Blog

Event zur Gründerwoche – Pizza mit Max

Du hast eine Gründungsidee und weißt nicht so richtig, wie Du sie umsetzen sollst? Du beschäftigst Dich mit dem Thema „Gründung“ und willst in einen Erfahrungsaustausch gehen? Oder Du bist neugierig, wie Andere das mit dem Gründen gemacht haben!?

Dann bist Du bei SAXEED genau richtig. Triff Max Rose von audory am Dienstag, den 17.11.2020 um 12 Uhr zum Pizzaessen. Beim gemeinsamen Essen, natürlich corona-konform, kannst Du bequem vor deinem Rechner aus in ungezwungener Atmosphäre Fragen stellen und Dich mit Max, seinem Gründerberater von SAXEED und anderen Teilnehmern austauschen. Die Pizza gibt’s von uns.

Audory ist eine Plattform für interaktive Hörspiele. Max ist Ideengeber bei audory und kümmert sich um die IT-Infrastruktur. Er hat an der TU Chemnitz Angewandte Informatik mit dem Fokus auf Künstliche Intelligenz studiert. Am meisten reißt ihn mit, dass Autoren und Sprecher dank der Software Geschichten entwickeln können, die er selbst niemals schreiben könnte. (https://audory.io/)

Max und sein Team haben 2019 ein EXIST Gründerstipendium erhalten. Dieses Stipendium unterstützt Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, die ihre Gründungsidee realisieren und in einen Businessplan umsetzen möchten.

Und so kommst Du zu Deiner Pizza mit Max:

  1. Schreib eine E-Mail an: constance.bornkampf@saxeed.net
  2. Du bekommst eine Teilnahmebestätigung und wir schicken Dir ein Teilnehmerstammblatt (brauchen wir für unseren Fördermittelgeber, die SAB) und Links zu den möglichen Pizzalieferdiensten.
  3. Das Teilnehmerstammblatt schickst Du uns per Post zurück (wir brauchen eine Originalunterschrift) und per E-Mail einen Link zu deiner Lieblingspizza. Achtung: Du hast ein Limit von 15,- EUR.
  4. Wenn alle Daten von Dir vorliegen, bekommst Du einen Zugangslink zum virtuellen Meeting UND am Tag des Events natürlich Deine frische Pizza!
  5. Wenn du Fragen hast, melde Dich gern einfach bei uns: constance.bornkampf@saxeed.net, Tel: 03731/ 531 34155

PS: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Gäste beschränkt. #firstcomefirstserve