Events
Lade Veranstaltungen

Exkursion: Chancen der Digitalisierung und Erfahrungsbericht aus dem Silicon Valley

Einzelveranstaltung

SAXEED geht raus. Wer will mit? Das Gründernetzwerk bietet einen Ausflug in die Experimentier- und Digitalfabrik der TU Chemnitz sowie ins Q-Hub Chemnitz. Dort berichtet der Unternehmer Frank Theeg über seine Erfahrungen im Tal der unbegrenzten Möglichkeiten und wie wir anders denken können.

Begriffe wie „Digitalisierung“ und „Industrie 4.0“ sind derzeit in aller Munde. Doch was verbirgt sich wirklich alles dahinter und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für die Unternehmer von morgen? Diese Fragen lässt das Gründernetzwerk SAXEED an einem spannenden Freitag, den 22.06.2018 von Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums beantworten. Dabei geht es nicht um die Vermittlung theoretischen Wissens, vielmehr werden praktische Lösungen zum Anfassen und Ausprobieren vorgestellt.

Teil zwei des Tages ab 14:00 Uhr findet dann im neu eröffneten Q-Hub Chemnitz statt. Dort erwartet die Gäste ein inspirierender Vortrag des Chemnitzer Unternehmers Frank Theeg. Dieser gehört wohl zu einer der am stärksten im Silicon Valley geprägten Unternehmern in Chemnitz. Ihn faszinierten die Innovationskultur und gesammelten Erfahrungen so stark, dass er nicht nur sein eigenes Unternehmen komplett umkrempelte, sondern diesen Spirit nun auch weitertragen will. Packend erzählt er, warum das Silicon Valley so erfolgreich ist und wie wir anders denken können.

Termin: Freitag, 22.06.2018

Teil I: 10:00-13:30 Uhr: Industrie 4.0 kompakt: Experimentier- und Digitalfabrik, Erfenschlager Straße 73, Chemnitz

Teil II: 14:00-15:30 Uhr Frank Theeg: Anders denken, Q-Hub im Business Village, Beckerstraße 13, Chemnitz

 

Foto: Frank Theeg

Wann & Wo?

Termin: 22.06.18 10:00-15:30 Uhr

Veranstaltungsort: Chemnitz

Teilnehmer & Anmeldung

  • Teilnehmer
    maximal: 25

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltungen anmelden zu können.

Noch kein SAXEED.net Nutzerkonto? Hier geht's zur Registrierung.

Passwort vergessen?