Events
Lade Veranstaltungen

Informationsabend: Welche Rolle spielt der Steuerberater bei einer Gründung?

Einzelveranstaltung

Die meisten Existenzgründer sind bei der Gründung ihres Unternehmens auf Unterstützung angewiesen. Mit kompetenten Partnern an der Seite lassen sich Fehler vermeiden. Einer dieser Partner kann der Steuerberater sein. Doch welche Rolle spielt ein Steuerberater und wie kann er bei der Gründung helfen? Dies wird Thema des heutigen Informationsabends sein. Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet:

  • Welche Entscheidungen können schon in einer frühen Gründungsphase steuerliche Auswirkungen haben?
  • Spielt die Gesellschaftsform bei der Steuerlast eine Rolle?
  • Welche Auswirkungen haben falsches oder fehlendes Zahlenmaterial auf Entscheidungen?
  • Wie kann die Finanzbuchhaltung Rückgrat des Unternehmens sein?
  • Können steuerliche Fehler existenzbedrohlich sein?

Wann & Wo?

Termin: 07.11.18 17:00-19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Chemnitz („Start up“-Gründerzentrum am Smart Systems Campus Technologie-Campus 1, 09126 Chemnitz Raum 126)

Dozent / Referent: Wolfgang Kowollik

Teilnehmer & Anmeldung

Die Veranstaltung hat bereits statt gefunden.