Qualifizierung
Lade Veranstaltungen

Informationsabend: Management von IT- und Cyberrisiken

Workshop

Komplexe IT-Systeme, die zunehmende Vernetzung, mobile Geräte, Cloud-Speicher – sie alle setzen junge Gründer und Unternehmen Risiken aus. Und doch hängen Gründer und Unternehmen in großem Maße von ihrer IT ab. Ohne Unternehmenssoftware, IT-Services, Vernetzung mit Lieferanten und mobile Devices geht oft gar nichts mehr. Mit der enormen Abhängigkeit von diesen IT-Infrastrukturen gehen ernste Gefahren für den Geschäftsbetrieb einher.

Im Rahmen der Veranstaltung nähern wir uns dem Thema „Management von IT- und Cyberrisiken“ aus der Sicht der Anbieter von Software, Hardware sowie von IT-Services. Wir betrachten das Thema sowohl von IT-rechtlicher Seite als auch unter dem Gesichtspunkt der Versicherbarkeit dieser Risiken.

 

Anmeldungen über die Homepage oder bei Jette Petzold (jette.petzold@saxeed.net).

 

Wann & Wo?

Termin: 16.01.19 17:00-19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Chemnitz (Raum 401 Pegasus Center / 4. Etage Dittesstr. 15 09126 Chemnitz)

Teilnehmer & Anmeldung

  • Teilnehmer
    maximal: 40

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltungen anmelden zu können.

Noch kein SAXEED.net Nutzerkonto? Hier geht's zur Registrierung.

Passwort vergessen?