Wann
Teilnahmegebühr
Wo
Veranstaltungstyp
Gründungsfrühstück – Ist Indien das neue China? (präsenz)
am Freitag, 12. Dezember 2025, von 09.00 Uhr bis etwa 11.30 Uhr laden das TCC und das Team des Gründungsnetzwerks SAXEED an der TU Chemnitz zum letzten Mal in diesem Jahr wieder gemeinsam zum Gründerfrühstück in das Startup-Gebäude (Technologie-Campus 1, 09126 Chemnitz) ein.
Unter der Überschrift „Ist Indien das neue China? Einblicke in 20 Jahre unternehmerisches Engagement in Indien“ freuen wir uns auf einen Impulsvortrag von Carsten Fuchs, Gründer und Geschäftsführer der BEAS Technology GmbH.
Carsten Fuchs blickt auf 20 Jahre intensive Indienerfahrung zurück. Im Rahmen seiner Industriekarriere baute er unter anderem in Indien als Joint Venture mit indischen Partnern ein Tochterunternehmen eines deutschen Konzernes auf, welches Technologieprodukte für den indischen Markt entwickelte. Später gründete er mit Partnern aus Indien die BEAS Technology GmbH, die ebenfalls auch auf dem indischen Markt aktiv ist und im TCC auf der Annaberger Straße beheimatet ist.
In seinem Vortrag teilt er seine Erfahrungen vor Ort, gibt Einblicke in die indische Mentalität und berichtet über Erfolgsfaktoren und potentielle Herausforderungen beim Aufbau geschäftlicher Aktivitäten mit und in Indien.
Komm gern vorbei und nutzen die Gelegenheit zum Austausch mit weiteren jungen Unternehmen – in lockerer und ungezwungener „Frühstücksatmosphäre“. Dieses Mal im weihnachtlichen Ambiente.
Details: Einladung zum Gründungsfrühstück
Datum: Freitag, 12.12.25
Uhrzeit: 09:00 – 11:30 Uhr
Ort: Startup-Gebäude (Technologie-Campus 1, 09126 Chemnitz)
Anmeldung
Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Sichere Dir jetzt Deinen kostenfreien Platz!
Löse die untenstehende Aufgabe und melde Dich an.
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte verstehe die Anmeldung als verbindlich.
Solltest Du verhindert sein, informiere uns bitte rechtzeitig.
Zum Anmelden löse bitte diese Aufgabe:
+ =