SAXEED Blog

Pitch Night in Freiberg – sommerlicher Grillabend mit interessanten Kurz-Pitches

Am 14. Juli fand die Pitch Night an unserem Standort in Freiberg statt. Im Mittelpunkt des Abends standen fünf WissenschaftlerInnen, Studierende und Gründungsteams, die ein erstes Feedback zu ihrer Idee erhalten wollten oder auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern waren. In 5-minütigen Pitches konnten die Teams ihre Idee vor den 25 ZuhörerInnen vorstellen und erhielten anschließend wertvolles Feedback. Die Themen reichten dabei von einer künstlichen Intelligenz für Kampfmittelbeseitigung über neuartiges Pulver für den 3D-Druck bis hin zu einer streaming-basierten Jukebox. Den Rahmen bildete ein sommerlicher Grillabend mit kühlen Getränken, bei dem sich die Anwesenden austauschen und vernetzen konnten. Das Freiberger Team von SAXEED war natürlich auch mit dabei, ebenso wie Fabian Schaile vom TGFS Technologiegründerfonds Sachsen und Michael Kelber von futureSAX – die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, welche mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen aus der Gründungsszene wichtige und nützliche Einblicke liefern konnten. Wir freuen uns über den gelungenen Abend und die rege Teilnahme und bedanken uns bei allen Beteiligten!