Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
unicorn edition-3

SAXEED Pitchevent – the unicorn edition bei Staffbase in Chemnitz

„Setzt Euch nicht unter Druck, fangt einfach an “ … waren heute die Worte von Staffbase CEO, Dr. Martin Böhringer zum opening des Pitchevents mit SAXEED. Und er wusste genau wovon er spricht. In den Räumen von Staffbase – des Chemnitzer #Unicorns (mit 1 Milliarde bewertet) stellten sich gleich 10 Teams dem Feedback der Jury.
In 3 Minuten Pitchsessions und anschließenden 2 Minuten Fragerunden durch die Jury zeigten die Teilnehmer:innen, was sie drauf hatten. 
Es gab Tränen bei der Siegerin, denn völlig überrascht war Gewinnerin Antonia Brand, Fitnesstrainerin, Hochschulabsolventin der TU Chemnitz und Pionierin von PGLC – Pretty Girls Lifting Club. Mit der Idee eine sportliche Community zu erschaffen, in der sich Frauen beim Training wirklich wohl in ihrer Kleidung fühlen können, und die sie selbst mit genug Bewegungsraum entwirft, traf den Nerv des Publikums und der Zeit. Sie ist aktuell Teilnehmerin des Foundress Programms bei SAXEED in Chemnitz, was Gründerinnen stark für die Selbstständigkeit machen soll.

Die silberne SAXEED Glühbirne (danke an die Prototyping Werksatt von SAXEED) ging an Alberto Meola und Simon Hellman, Initiatoren von clever bio technologies. Bronze holte Franz-Jacob Meinhold mit seiner Idee und dem eLearning Ansatz gegen das Problem des Unterrichtsausfalls in Schulen.

Hut ab und mein Respekt geht zudem an die 7 weiteren kreativen Teams, die von allen 4 SAXEED Standorte aus Chemnitz, Freiberg, Zwickau und Mittweida teilnahmen! Die Jury hatte lange getagt.

Ein großes Dankeschön an die Jury und Unterstützer:innen der Chemnitzer Volksbank, des TGFS und von Teleskop Effekt und natürlich Staffbase für die gesponserten Preisgelder, die Location und das Teilen Ihrer Erfahrungsschätze mit ihrem hilfreichen Feedback für die Teams.

Meine Bonus-Learnings im Staffbase Ambiente:
#hundeimbürosindgutfürsklima
#eigenerbasketballcourthältkreativ
#erfolgerfolgtinwellenundnichtlinear

Du hast auch Lust zu gründen? Dann nimm einfach Kontakt zu den SAXEED Gründungsberater:innen auf und informiere dich zum Beispiel über das EXIST Gründungsstipendium.

Wir freuen uns auf dich.

Skip to content