Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Design ohne Titel

EVENT: 3. Zwickauer Fail Night im Schüler-Lab der WHZ

Am 29.05.24 findet ab 19:00 Uhr die dritte Auflage der Zwickauer Fail Night statt! Drei mutige Unternehmer sprechen über ihre Fails und auch den Mut weiterzumachen.

Jeder Mensch macht im Leben Fehler, scheitert und schafft so immer wieder Raum für Neues. Das gilt auch für mutige Unternehmer:innen. Zur dritten Zwickauer Fail Night erzählen drei Persönlichkeiten aus Sachsen von ihren Projekten, die anders liefen als gedacht und was sie zum Weitermachen bewegte. Sie berichten vom Auf und Ab des Unternehmertums und geben Einblicke in ihre Herausforderungen, Misserfolge und wie sie ganz im Sinne einer unternehmerischen Fehlerkultur das Scheitern für ihre neuen Zielstellungen nutzten.

Folgende Unternehmer:innen sind dabei:

Thomas Förster

… war Geschäftsführer der Traditions-Druckerei Förster + Borries aus Zwickau, bis diese Anfang 2022 geschlossen wurde und Neues entstehen konnte.

Sara Linke

… startete als Designerin und Absolventin der AKS durch, übernahm eine Textilfabrik in Wüstenbrand wurde 2022 mit dem sächsischen Gründerinnenpreis ausgezeichnet und musste 2023 noch einmal von vorn anfangen.

Andi Saller

… ist Gastronom mit Leib und Seele. 2023 meldete sein Zwickauer Kult-Gasthaus 1470 Insolvenz an.

Die Zwickauer Fail Night bietet alle Interessierten eine einmalige Chance, mit unterschiedlichen Unternehmer:innen der Region ins Gespräch zu kommen sowie Gründungsunterstützer:innen und ihre vielfältigen Angebote – von Beratung bis Qualifizierung – kennenzulernen. Ganz nebenbei bietet sich so auch die Möglichkeit, das Schüler-Lab der WHZ zu entdecken.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Gründungsnetzwerk SAXEED sowie dem Marketingclub Zwickau.

Anmeldungen unter: https://www.marketingclub-zwickau.de/veranstaltungen/details-seminare/fail-night-3-die-kunst-des-scheiterns

Studierende erhalten einen Rabatt und melden sich direkt über den Marketingclub Zwickau per Mail an: info@marketingclub-zwickau.de

Skip to content