Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
ee106c9e-13ad-4504-b067-b81f8cb5c09d

Startup Date mit Max Wittrock

Am 16. Mai hatte SAXEED das Vergnügen ein Public Viewing zum Start Up Date mit Max Wittrock, dem Gründer von MyMuesli und Jokolade, zu veranstalten. Das Event wurde deutschlandweit gestreamt und konnte in Chemnitz, Mittweida und Freiberg verfolgt werden.

Max Wittrock beantwortete zahlreiche Fragen der Moderatorin und teilte dabei tiefgehende Einblicke in seine unternehmerische Reise. Er betonte die Wichtigkeit, der Richtung zu folgen, die einem am meisten Energie gibt, auch wenn dies Risiken birgt und riet dazu, sich auf wenige Kernthemen zu konzentrieren, um diese besonders gut zu beherrschen, anstatt zu viele Wege gleichzeitig zu verfolgen.

Ein besonders einprägsamer Tipp war sein gedanklicher Test für potenzielle Mitgründer: Er stellt sich vor, ob er mit der Person eine lange Autofahrt zu zweit unternehmen würde. Lautet die Antwort nein, sieht er davon ab, mit dieser Person gemeinsam zu gründen.

Im Anschluss an das Public Viewing fand ein Austausch unter den Teilnehmenden statt. Jeder hatte die Gelegenheit, sich vorzustellen und über eigene Erfahrungen zu berichten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Event dieser Art, das am 27. Juni 2024 an der HS Mittweida und an der TU Chemnitz in Kooperation mit dem MTP e.V. stattfinden wird. Dieses Mal wird Daniel Jung, der erfolgreiche Lernvideoproduzent und Gründer, Fragen beantworten und seine Erfahrungen teilen. Unter allen Teilnehmenden dieser Veranstaltung in Chemnitz wird das neue Buch von Max Wittrock „Von Null auf Welt“ verlost.

Kommt gerne vorbei und lasst euch inspirieren!

Skip to content